Zürcher Kammerorchester/Maurice Steger, Blockflöte und Leitung

G. Sammartini
Ouverture op. 10 Nr. 6
A. Corelli
Concerti Nr. 4, 7  8 und 10 für Blockflöte,
Streicher und b.c.
W. Hayes
Concerto aus „The Passions“
F. Geminiani
Concerto grosso „La Follia“ für Soloviolinen,
Streicher und b.c.
«Mr. Corelli in London» heisst Maurice Stegers neuestes Barock-Programm. Auf den ersten Blick klingt das paradox, denn Arcangelo Corelli, der berühmte römische Barock-Komponist, war gar nie in London.
Aber seine Musik feierte dort Jahrzehnte nach dem Ableben Corellis neue Triumphe und war bald derart
«in», dass zeitgenössische Komponisten sie neu bearbeiteten, und zwar ganz nach dem damals
modernen «English taste». Italienischer und englischer Barock gehen eine äusserst attraktive Verbindung
ein. Eine Entdeckungsreise und ein Abenteuer zugleich!

FREITAG, 4. MAI 2012
19:30 UHR
KALENDEREINTRAG

CHF 85/73/63/47/27/19
ABONNEMENTSKONZERT
BESTELLEN