Rezital/Radu Lupu, Klavier

F. Schubert
Impromptus op. posth. 142 (D 935)
C. Franck
Präludium, Choral und Fuge h-Moll
C. Debussy
Préludes, Deuxième Livre
Radu Lupu könnte man als den «Serenissimus» unter den bedeutenden Pianisten bezeichnen: ein einsamer
Wanderer mit einem aussergewöhnlichen künstlerischen Werdegang, unterwegs seit nunmehr vier
Jahrzehnten, unbeirrt und unanfechtbar. Wenn Radu Lupu am Flügel sitzt, gewinnt man den Eindruck, als
würde er beinahe hinter seiner eminenten Kunst verschwinden. Takt für Takt erkundet er bedächtig sein Terrain; nichts entgeht ihm. Unter seinen Händen wird jede Note bedeutsam, jeder Klang eine eigene Welt. Ein Einzelgänger, der keinerlei Aufhebens von sich macht; ein singulärer Künstler, der nur dann in Erscheinung tritt, wenn er spielt.

SONNTAG, 26. FEBRUAR 2012
19:30 UHR
KALENDEREINTRAG

CHF 85/73/63/47/27/19
ABONNEMENTSKONZERT
BESTELLEN