Rezital/Grigory Sokolov, Klavier

J.S. Bach: Italienisches Konzert BWV 971; Ouvertüre nach Französischer Art BWV 831
J. Brahms: Variationen über ein Thema von Händel op. 24; Drei Intermezzi op. 117
Bereits zum vierten Mal gastiert Grigory Sokolov in den «Meisterzyklus»-Konzerten – heute zweifellos einer der bedeutendsten Pianisten, auch wenn er dies nicht mediengewandt inszeniert. Im Gegenteil, Sokolov versteht sich als ein Diener an der Musik: «Dazu muss ich sagen, dass Musik für mich kein Beruf ist, sondern ein Aspekt des Lebens. Das sagt eigentlich schon genug.» Entsprechend stark persönlichkeitsgeprägt
ist sein Klavierspiel bei jedem Auftritt von neuem – und genau das macht ihn unter den Grossen der Pianistenzunft so unverwechselbar. Denn «interessant ist nur das Eigenständige», sagt Sokolov.

MITTWOCH, 23. NOVEMBER 2011
19:30 UHR
KALENDEREINTRAG

CH 85/73/63/47/37/19
ABONNEMENTSKONZERT
BESTELLEN