Zürcher Kammerorchester/Sir Roger Norrington, Dirigent/Sebastian Knauer, Klavier

I. Strawinsky
Concerto Es-Dur für Kammerorchester
„Dumbarton Oaks“
J. S . Bach
Klavierkonzert Nr.2 E-Dur BWV 1053
W. A . Mozart
Serenade D-Dur KV 320 „Posthorn-Serenade“
Seit Jahrzehnten wird Sir Roger Norrington als einer der einflussreichsten Begründer einer historisch orientierten Aufführungspraxis verehrt und bewundert. Ab Beginn dieser Saison steht er dem Zürcher Kammerorchester als «Principal conductor» vor. Mit Strawinskys «Dumbarton Oaks» Concerto präsentiert er eine der witzigsten und brillantesten Partituren des Altmeisters. Bachs E-Dur-Klavierkonzert gehört beim Publikum wie bei den Tastenvirtuosen seit je zu den auserwählten Favoriten. Und in Mozarts populärer «Posthorn-Serenade» bläst tatsächlich ein veritables Posthorn – und zwar zum Aufbruch der Studenten in die lang ersehnten Ferien.

SAMSTAG, 29. OKTOBER 2011
19:30 UHR
KALENDEREINTRAG

CH 85/73/63/47/37/19
ABONNEMENTSKONZERT
BESTELLEN