Rezital Mikhail Pletnev, Klavier

L.v. Beethoven
Klaviersonaten Nr. 10 G-Dur op. 14/2 und Nr. 17 d-Moll op. 31/2

A. Skrjabin
24 Préludes op. 11

Seine Auftritte beim Meisterzyklus sind vielen Musikfreunden noch in lebendiger Erinnerung: Mikhail Pletnev setzte immer wieder Massstäbe und sorgte für Sternstunden. Nun kehrt er nach Jahren, in denen er fast ausschliesslich als Dirigent in Erscheinung trat, mit einem Klavierabend nach Bern zurück! Mit Vorfreude und knisternder Spannung darf sein Auftritt erwartet werden. Schon bald wird der legendäre Pianist in seiner ruhigen, ja diskreten Art zum Flügel schreiten und scheinbar aus dem Moment heraus Interpretationen entstehen lassen, die durch faszinierende Eigenständigkeit, die einzigartige Vielfalt des Klangs und eine ebenso atemberaubende wie vollkommen mühelos anmutende Virtuosität begeistert.

DIENSTAG, 9. DEZEMBER 2014
19:30 UHR
KALENDEREINTRAG

CHF 85/73/63/47/27/19
ABONNEMENTSKONZERT
BESTELLEN