Philharmonie der Animato-Stiftung/Howard Griffiths, Dirigent/Fanny Clamagirand, Violine

A. K. Liadow
«Baba Yaga» op. 56
P. I. Tschaikowsky
Violinkonzert D-Dur op. 35
D. Schostakowitsch
Sinfonie Nr. 5 d-Moll
Howard Griffiths, dessen Gespür für junge, herausragende Talente einzigartig ist, wird mit über neunzig Musikerinnen und Musikern im Rahmen der Animato Akademie 2012 ein einzigartiges Projektorchester formieren. Das Programm mit ausschliesslich russischer Musik wird in berühmten europäischen Konzertsälen zu hören sein, so auch – und darauf sind wir besonders stolz – im wunderbaren Kultur-Casino Bern. Die gewählten Werke sind dem jungen Ensemble und seinem Leiter wie auf den Leib geschrieben: die Emotionalität, Virtuosität und raffinierte Klanglichkeit kommt jugendlichen Fähigkeiten hörbar entgegen – zumal unter der Leitung eines erfahrenen Charismatikers. Die Solistin Fanny Clamagirand passt ausgezeichnet in dieses Konzept, gilt die Künstlerin doch wohl zu Recht seit ihrem umjubelten Debüt beim Lucerne Festival mit den Wienern Philharmonikern unter Franz Welser-Möst als neuer «Stern am Geigenhimmel».

DIENSTAG, 30. OKTOBER 2012
19:30 UHR
KALENDEREINTRAG

CHF 85/73/63/47/27/19
ABONNEMENTSKONZERT
BESTELLEN