Rezital Grigory Sokolov, Klavier

F. Schubert
Klaviersonate a-Moll op. 143 D 784
Six Moments Musicaux op. 94 D 780

F. Chopin
Zwei Nocturnes op. 32
– Nocturne Nr. 1 H-Dur
– Nocturne Nr. 2 As-Dur
Klaviersonate b-Moll op. 35

Grigory Sokolov endlich wieder in Bern! Der 1950 in Leningrad geborene Pianist ist bekannt für sein umfassendes musikalisches Können, die unendliche Vielfalt und Subtilität seines Tons und die spirituelle Tiefe seines Musizierens und gilt als einer der visionärsten Künstler. Doch Sokolov ist auch bekannt für das, was er nicht tut: Er tritt nicht mehr mit Orchestern auf und er spielt auch nicht auf Flügeln, die älter als fünf Jahre sind. Er macht keine Studioaufnahmen und gibt nur ungern Interviews, denn er spricht am liebsten durch seine Musik. Die Fülle von Zugaben gehört ebenso zu seinen Markenzeichen wie seine unvergleichliche, ganz auf die Musik gerichtete Ausstrahlung und Konzentrationsgabe. »Viele sehen in ihm ganz einfach den grössten lebenden Pianisten«, stellte die Londoner Zeitung «The Independent» fest. Nicht verpassen!

SONNTAG, 29. NOVEMBER 2015
19:30 UHR
KALENDEREINTRAG

CHF 85/73/63/47/27/19
ABONNEMENTSKONZERT
BESTELLEN