Maurice Steger, Blockflöte und Leitung/Zürcher Kammerorchester

Programm:

J.S. Bach «Italienisches Konzert», Fassung für Blockflöte und Orchester BWV 971
«A Jacobean Masque Dance»: englische Instrumentalwerke aus dem 17. Jahrhundert (Coperario, Johnsen, Finger u.a.)

A. Pärt Fratres / A. Vivaldi Concerto per flauto D-Dur RV 375 / W.A. Mozart Serenade G-Dur KV 525 «Eine kleine Nachtmusik»

Er gehört zu den wenigen Schweizer Topstars, der regelmässig auf den renommiertesten Bühnen zu Gast ist. Und er kehrt immer wieder gerne und mit überraschendem Repertoire nach Bern zurück. Dieses Mal spielt er neben Vivaldi das berühmte «Italienische Konzert» von Bach und beweist damit nicht nur Fantasie und Virtuosität, sondern stilistische Kompetenz und Kreativität. Nicht minder interessant ist die Tanzsuite mit Musik des 17. Jahrhunderts. Mit Meisterwerken von Pärt und Mozart beweist er als Spiritus Rector seine innige Verbindung mit dem Zürcher Kammerorchester.

© Molina Visuals

FREITAG, 21. JANUAR 2022
19:30 UHR
KALENDEREINTRAG

CHF 90/80/70/40/30
ABONNEMENTSKONZERT
BESTELLEN