Daniil Trifonov, Klavier

Programm:
P. Tschaikovsky: Jugend-Album op. 39
R. Schumann: Fantasie C-Dur op.17
W.A. Mozart: Fantasie c-Moll KV 475
M. Ravel: Gaspard de la Nuit M 55
A. Skrjabin: Sonate Nr. 5 Fis-Dur op. 53

Im November 2021 trat der Pianist erstmals in Bern auf. Und verliebte sich schon bei der Probe in die Akustik des Casinos. Kein Wunder, dass er so rasch wie möglich wieder kommen wollte – und zwar «solo». So kommt es nun kurzfristig zu diesem Klavierabend als Extrakonzert!

»Mein Ziel bleibt, die Menschen durch Musik emporzuheben aus den rein weltlichen Themen ihres Lebens.« Dieses Ziel erreicht der Künstler inzwischen auf der ganzen Welt. Er gilt derzeit nicht nur als aussergewöhnlichste Begabung seiner Generation, sondern ist wohl einer der begehrtesten Künstler überhaupt. Bekannt wurde Daniil Trifonov für seine makellose Fingerfertigkeit und seine leidenschaftlichen Interpretationen. Doch seine Konzerte leben genauso von der suggestiven Wirkung seines Auftritts und der bezwingenden, konzentrierten Art seines Spiels. Trifonovs Programm zeugt von seiner Vorliebe für romantische bis spätimpressionistische Klavierliteratur.

© Dario Acosta

MONTAG, 17. OKTOBER 2022
19:30 UHR
KALENDEREINTRAG

CHF 100/90/80/50
EXTRAKONZERT
BESTELLEN