Renaud Capuçon, Violine und Leitung / Orchester de Chambre de Lausanne

Programm:
S. Prokofieff: Symphonie classique
M. Ravel: Tzigane für Violine und Orchester
H. Berlioz: Rêverie et Caprice für Violine und Orchester
G. Fauré: Suite Pelleas et Melisande
M. Ravel: Ma mère l’Oye

Renaud Capuçon muss als singulärer Geiger nicht vorgestellt werden – sein elegantes, ungemein natürliches Spiel anlässlich des gemeinsamen Auftrittes mit Martha Argerich ist vielen noch in lebendiger Erinnerung. Nun betritt er erstmals als Chefdirigent des Lausanner Spitzenensembles die Casino-Bühne und stellt ein buntes Programm vor: eine kluge Auswahl von mehrheitlich französischen Werken, die ebenso eingängig wie prägnant, ebenso klangsinnlich wie virtuos einen musikalisch unbeschwerten und bereichernden Konzertabend versprechen. Nicht verpassen!

© Simon Fowler Warner Classics

FREITAG, 4. NOVEMBER 2022
19:30 UHR
KALENDEREINTRAG

90/80/70/40
ABONNEMENTSKONZERT
BESTELLEN